|
|
|

Innere Medizin und Gastroenterologie

Prof. Dr. med. Joachim F. Erckenbrecht

PRIVATPRAXIS

Nach mehr als 25 jähriger Tätigkeit als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin mit Gastroenterologie und Onkologie des Florence Nightingale Krankenhauses (FNK) in Düsseldorf Kaiserswerth, ist Prof. Dr. med. Joachim F. Erckenbrecht seit 2016 in der ÄRZTEGEMEINSCHAFT STEINSTRASSE tätig.

Seine privatärztliche Sprechstunde mit gastroenterologischem Schwerpunkt ergänzt das internistische Team der ÄRZTEGEMEINSCHAFT STEINSTRASSE. Durch seine große Expertise im gesamten Bereich der Gastroenterologie (Magen und Darmerkrankungen) können somit Patienten mit Krankheitsbildern, wie etwa Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Lebererkrankungen und sonstigen Darm- und Verdauungskrankheiten kompetent behandelt werden.

Endoskopisch ist Prof. Erckenbrecht weiterhin im Florence-Nightingale-Krankenhaus tätig. Daneben führt er Sprechstunden in der ÄRZTEGEMEINSCHAFT STEINSTRASSE durch. Neben Gastroskopien (ÖGD=Ösophago-Gastro-Duodenoskopie) und Koloskopien (Darmspiegelungen) mit allen interventionellen Methoden (z.B. Polypenentfernung, Lasertherapie, Radiofrequenzablation), führt er komplexe Gallenganginterventionen (z.B. ERCP u.a.) und das gesamte interventionelle Spektrum der gastroenterologischen Endoskopie durch.

Terminvereinbarungen für die Sprechstunde in der Steinstraße, wie auch Endoskopie-Anmeldungen erfolgen durch die ÄRZTEGEMEINSCHAFT STEINSTRASSE.

 

Aufgrund langjähriger Expertise in leitender Funktion besitzt er in der internistischen Onkologie hervorragende Kenntnisse, welche seinen Patienten zugute kommen. Im Florence-Nightingale Krankenhaus hat er das interdisziplinäre Darmkrebszentrum entscheidend mit aufgebaut.

 

„Viszeralmedizin“ ist der Titel des neuen Standardwerks, welches Prof. Erckenbrecht gemeinsam mit dem Chirurgen Prof. Sven Jonas 2015 herausgegeben hat. Gastroenterologie und Viszeralchirurgie entwickeln sich zur Viszeralmedizin. Das umfangreiche Werk enthält in kompakter Form praxisnahe, intersdisziplinäre Empfehlungen über Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen und Funktionsstörungen der Bauchorgane. Auch seltene Krankheitsformen und Konstellationen sind detalliert berücksichtigt.

 

Prof. Dr. med. Joachim F. Erckenbrecht

 

Kontakt:

Ärztegemeinschaft Steinstraße
Steinstraße 20
40212 Düsseldorf
 
Telefon: 0211 - 21 09 19 09 

Telefax: 0211 - 21 09 19 99


E-Mail  : erckenbrecht[at]aerzte-steinstrasse.de

Nach oben

So geht abnehmen heute!

Kostenloser Vortrag am Mittwoch, 21.02.2024 19 Uhr

Übergewicht und Adipositas entwickeln sich immer stärker zu den Volkskrankheiten Nr. 1.

Hören Sie dazu einen exklusiven Vortrag mit Dr. med. Hardy Walle.

Hotel Mutterhaus D-Kaiserswerth

Geschwister-Aufricht-Str.1

40489 Düsseldorf

Bitte Anmeldung über die Praxis.